Skip to main content

Werde Teil des Teams

„Das Team Gamsjäger bietet allen MitarbeiterInnen in einem respektvollen, wertschätzenden und toleranten Miteinander Chancen zu (Weiter-)Entwicklung.“

„Chancengleichheit, unabhängig der Herkunft und des Geschlechts, ist für uns selbstverständlich!“, hat Christian, Restaurantleiter in Leoben, einmal gesagt. Und damit hat er absolut recht! McDonald’s, das Team Gamsjäger, hätte massive Schwierigkeiten Personal zu rekrutieren, wenn wir nicht jeder und jedem die gleiche Chance geben würden. Wir definieren uns als Chancengeber! Ganz egal ob Frau, Mann oder Divers, Hautfarbe, Herkunft, Ausbildungsstand, besondere Bedürfnisse und und und. Die Vielfalt an unterschiedlichen Persönlichkeiten in unserer Crew und den Restaurant Managements belegt das. Auch geschlechterspezifisch setzen wir auf Chancengleichheit – bei uns sind mehr Frauen als Männer im Management tätig. Völlig selbstverständlich ist für uns ebenso, dass Männer und Frauen gleich bezahlt werden.


Stellvertretender Restaurant Manager

(m/w/d)

Als stellvertretender Restaurant Manager unterstützt du den/die RestaurantleiterIn bei der Führung des Stores. Im Mittelpunkt stehen die Zufriedenheit der Gäste, der reibungslose Ablauf im Restaurant und die Einhaltung der McDonald’s-Standards: Qualität, Service und Sauberkeit. Du unterstützt die SchichtführerInnen in ihren Aufgabenbereichen und hast ein besonderes Augenmerk auf die Personalentwicklung und die Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen. In Abwesenheit des/der RestaurantleiterIn übernimmst du die Gesamtverantwortung und bist somit auch für die Personalplanung zuständig. Dein Gehalt liegt über dem kollektivvertraglichen Bruttomonatslohn von 1.930,- Euro bei Vollzeit (nach Abschluss der Einschulung) und orientiert sich an Qualifikation sowie Berufserfahrung. Zusätzlich bekommst du Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Management Trainee

(m/w/d)

Das Stellenprofil Management Trainee (auch Nachwuchsführungskraft genannt) beschreibt eine Ausbildung für das Restaurant Management: In dieser Position lernst du alles, was du für eine Karriere im Management von McDonald’s brauchst. Dass du alle Bereiche im Restaurant beherrschst, ist die Basis. Unser Ziel ist es, dass du am Ende deiner Ausbildung die Führung während einer kompletten Schicht verantwortest. Du setzt die MitarbeiterInnen gezielt nach ihren Stärken ein und bist ihnen stets ein gutes Vorbild. Dein Gehalt liegt über dem kollektivvertraglichen Bruttomonatslohn von 1.930,- Euro bei Vollzeit (nach Abschluss der Ausbildung zur Management-Kraft) und orientiert sich an Qualifikation sowie Berufserfahrung. Zusätzlich bekommst du Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Küche

(m/w/d)

Als MitarbeiterIn in der Küche liegt das Geschmackserlebnis unserer Gäste in deiner Hand. Gerade in diesem Bereich arbeitest du eng mit deinen Kollegen zusammen: Denn bis zum fertigen Burger sind es einige Schritte, die nur gemeinsam gemacht werden können. Und wenn einmal mehr los ist, stört dich das nicht. Denn zusammen schafft ihr das! Für unsere Angestellten in der Küche sind Hygiene (auch körperliche) und Sauberkeit sehr wichtig, Genauigkeit sowie die Fähigkeit den Überblick zu behalten – und auch mal so richtig schnell arbeiten zu können. Schicht- und Wochenenddienst machen dir nicht aus und du kannst dich auf Deutsch verständigen. Zusätzlich zu einem Bruttomonatslohn von 1.750,76 Euro bei Vollzeit erhältst du gratis Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Service

(m/w/d)

Du bist das Aushängeschild unserer Restaurants: An der Kassa begrüßt du unsere Gäste mit einem Lächeln. Du bereitest die Getränke und Nachspeisen zu, stellst die Bestellungen am Tablett oder für den Drive zusammen und übergibst sie mit ein paar freundlichen Worten am Counter oder persönlich beim Tischservice. An erster Stelle steht für dich dabei immer die Zufriedenheit unserer Gäste. Darüber hinaus ist es, neben grundlegenden Deutschkenntnissen, wichtig, genau zu arbeiten und den Überblick zu behalten – auch dann, wenn mal etwas mehr los ist.Schicht- und Wochenenddienst machen dir nicht aus und du kannst dich auf Deutsch verständigen. Zusätzlich zu einem Bruttomonatslohn von 1.750,76 Euro bei Vollzeit erhältst du gratis Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


McCafè

(m/w/d)

Als MitarbeiterIn im McCafé nimmst du Bestellungen auf und bereitest köstliche Kaffeespezialitäten in Baristaqualität zu. Deine Gäste verwöhnst du nicht nur mit Kuchen oder Torte, sondern auch mit einer ansprechend dekorierten Vitrine. Dich mit (Stamm-)Gästen zu unterhalten, macht dir Spaß. Das kommt dir auch zugute, falls du mal im Service mitanpacken musst, wenn im McCafé gerade weniger los ist. Auch für unsere MitarbeiterInnen im McCafè ist es, neben grundlegenden Deutschkenntnissen, wichtig, genau zu arbeiten und den Überblick zu bewahren – auch dann, wenn mal etwas mehr los ist. Schicht- und Wochenenddienst machen dir nicht aus und du kannst dich auf Deutsch verständigen. Zusätzlich zu einem Bruttomonatslohn von 1.750,76 Euro bei Vollzeit erhältst du gratis Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Reinigungskraft

(m/w/d)

Du kümmerst dich um die Sauberkeit in unserer Lobby und dem gesamten Restaurant, dazu gehört ebenfalls das Reinigen der Böden und WC-Anlagen. Als Reinigungskraft in einem unserer Stores pflegst du auch die Außenbereiche, etwa den Parkplatz. Weiters kümmerst du dich um eine professionelle Abfallentsorgung und bereitest die Recycling-Abholung vor. Dafür bieten wir dir einen flexiblen, sicheren Job in einem tollen Team. Bei unseren Reinigungskräften ist ein Sinn für Ordnung, Sauberkeit und Hygiene ganz besonders wichtig. Schicht- und Wochenenddienst machen dir nicht aus und du kannst dich auf Deutsch verständigen. Zusätzlich zu einem Bruttomonatslohn von 1.750,76 Euro bei Vollzeit erhältst du gratis Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Lehrling

(m/w/d)

"In drei Jahren ins Management" ist die Chance, die wir unseren Lehrlingen geben. Während der Lehre zur Systemgastronomie-Fachkraft gewinnst du einen Einblick in alle operativen Bereiche wie Küche, Service und McCafé aber auch in die Personalplanung, das Arbeitsrecht oder das lokale Marketing. Du wirst von uns darauf vorbereitet, eines Tages ein McDonald’s Restaurant zu leiten. Um im Team Gamsjäger eine Lehre anzufangen, musst du mindestens 16 Jahre alt sein und die Pflichtschule abgeschlossen haben. Es muss dir Freude bereiten Gastgeber zu sein, gute Deutschkenntnisse und Teamgeist sind auch sehr wichtig. Die Lehrlingsentschädigung ist in unserem Kollektivvertrag festgehalten und liegt über dem Durchschnittsgehalt in der Gastronomie. Lehrlinge erhalten 900,- Euro im ersten Lehrjahr, 1.000,- Euro im zweiten Jahr und 1.200,- Euro im dritten Jahr. Zusätzlich erhältst du gratis Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Ferial-Mitarbeiter

(m/w/d)

Als Ferial-Aushilfe hast du im Team Gamsjäger eine extrem abwechslungsreiche Zeit - kein Tag ist wie der andere! Du kommst im Service oder der Küche zum Einsatz und arbeitest in einem vielfältigem Team. Du  unterstützt unsere Stammmannschaft und lernst die Abläufe im Restaurant genau kennen. Idealerweisee bist du mindestens 16 Jahre alt und hast vier (oder mehr) Wochen Zeit für einen Sommerjob. Zu deinen Stärken zählen Teamgeist und dass du gut anpacken kannst. Schicht- und Wochenenddienst machen dir nicht aus und du kannst dich auf Deutsch verständigen. Zusätzlich zu einem Bruttomonatslohn von 1.750,76 Euro bei Vollzeit erhältst du gratis Verpflegung im monatlichen Gegenwert von bis zu 200,- Euro.


Und was ist eigentlich, wenn jemand seine Tätigkeit im Team Gamsjäger „nur“ als Sprungbrett sieht? Kein Problem, wir helfen gerne dabei, möglichst hoch zu springen! Und sind stolz darauf, was unsere ehemaligen MitarbeiterInnen erreicht haben. Beispiele gefällig? Frühere Angestellte haben sich selbstständig gemacht, sind Führungskräfte in anderen Unternehmen, einer ist Pilot geworden, eine andere Rechtsanwältin, sind jetzt Polizisten oder als Sänger berühmt geworden – und so weiter. Aber auch intern im Team Gamsjäger stehen unseren Angestellten alle Türen offen. So wie zum Beispiel Dominik, der es vom Lehrling bis zum Restaurantleiter gebracht hat oder Arian, der im Handel eine Lehre absolviert hat, bei uns als Service-Mitarbeiter angefangen hat und jetzt Schichtleiter ist. Andere wiederum wollten nur kurz beim Mäcci arbeiten – und sind Jahre später noch immer da. Das war zum Beispiel bei Ivana so, die 2012 bei uns angefangen hat und jetzt noch immer da ist, als Restaurantleiterin in Judenburg. Oder auch bei Christian, dem Restaurantleiter aus Leoben, er ist seit 1993 bei uns.

Benefits für alle MitarbeiterInnen

Im Team Gamsjäger stellen wir unseren MitarbeiterInnen die Arbeitskleidung zur Verfügung (Schuhe und Oberbekleidung). Selbstverständlich sorgen wir auch für das leibliche Wohl während der Schicht: Es gibt kostenlose Verpflegung im Wert von ca. € 200 pro Monat bei einer Vollzeitanstellung. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar. Vollzeit, Teilzeit oder geringfügig? Tagsüber oder abends? Unter der Woche oder am Wochenende? Alles möglich! Nicht vergessen werden darf auch, dass McDonald's ein sicherer Arbeitgeber ist – in allen Belangen und natürlich auch bei der pünktlichen Bezahlung.

Karriereleiter

Die Karriereleiter im Team Gamsjäger ist sehr vielseitig. Da gibt's zum Beispiel den rein internen Weg, den Dominik gegangen ist. Er hat bei uns seine Lehre absolviert, ist dann bereits mit unter 20 Jahren Schichtführer geworden und war in dieser Funktion in zwei Restaurants tätig. Im Herbst 2018 war es dann soweit und Dominik übernahm die Aufgabe als Restaurantleiter in Knittelfeld. Ivana wiederum ist eine Quereinsteigerin. Sie hat als Service-Mitarbeiterin angefangen – rasch wurde ihr Potential erkannt und sie machte die notwendigen Ausbildungen zur Schichtleiterin. In ihrer Zeit als stellvertretende Restaurantleiterin konnte sie sich alle wichtigen Fähigkeiten aneignen, die sie jetzt als Restaurantleiterin in Judenburg braucht. Auch Clemens ist ein Quereinsteiger. Er war nach Absolvierung seines Studiums im Einzelhandel als Geschäftsleiter sowie im Sportmanagement tätig und nach seinem Wechsel ins Team Gamsjäger zuerst für den Bereich Human Resource and Customer Relationship zuständig. Inzwischen verantwortet er als Operations Manager die operativen Geschäftsfelder.